Berufsvorbereitende Bildungsgänge

Durch den Bildungsgang zur Berufsvorbereitung möchten wir jungen Menschen den Eintritt ins Berufsleben ermöglichen. Denn erst ein Schulabschluss bietet die Voraussetzung dafür, eine selbständige Existenz aufzubauen und sich bei Bedarf weiterzuqualifizieren. Angesprochen werden hier alle, die den Hauptschulabschluss an der allgemeinbildenden Schule nicht geschafft haben, und Jugendliche, die erst kurze Zeit in Deutschland leben und aus Intensivkursen und –klassen an allgemeinbildenden Schulen abgegangen sind oder am InteA-Sprachförderkonzept teilgenommen haben. Das 18. Lebensjahr sollte noch nicht vollendet sein.

Anmeldung BzB

Formular herunterladen, mit Adobe Reader öffnen, am PC ausfüllen & mit den weiteren Unterlagen per E-Mail senden an:

info@wso-giessen.de 

Der Postweg ist natürlich auch möglich.

pdf-icon