Personalrat

Der Personalrat einer Schule ist die Interessenvertretung aller dort beschäftigten Lehrerinnen und Lehrer.

Sven Fischer
(Vorsitzender)

sven_12table40
Edeltraud Alavi
(Stv. Vorsitzende)

K1024_e_alavi
Christian Bill


K1024_C_Bill
Wolfgang Dietz
(Stv. Vorsitzender)

K1024_w_dietz
Angela Otto


a_otto

Der Personalrat der Wirtschaftsschule am Oswaldsgarten trifft sich in der Regel 14-tägig dienstags ab 13:15 Uhr. Mindestens einmal im Monat lädt der Personalrat die Schulleiterin zu einer Besprechung ein, in der alle wesentlichen Angelegenheiten, die die Beschäftigten betreffen, erörtert werden. In diesen Besprechungen vertritt der Personalrat die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung bzw. Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Lehrerinnen und Lehrer, um die Arbeitszufriedenheit an der WSO zu erhöhen. Hiervon sollen auch unsere Schülerinnen und Schüler profitieren.