Alle Jahre wieder… gewinnt die WSO das Planspiel Börse der Sparkasse Gießen.

Über 100.000 Teilnehmer bei Europas größtem Online-Börsenspiel registriert. Es ging darum, sich in traditionellen und nachhaltigen Anlagestrategien zu üben. Innerhalb einer 17-wöchigen Spielzeit mussten (virtuelle) 50.000,- € möglichst effektiv angelegt werden. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler grundlegendes Wissen über die Börse erlangen.

Im Bereich der Sparkasse Gießen traten 105 Teams verschiedener Schulen gegeneinander an. Wie schon in den Vorjahren schnitten die Schülerinnen und Schüler der WSO außergewöhnlich erfolgreich ab: In diesem Jahr konzentrierten sich die Spielgruppen des WL-Leistungskurses 12 und der RW- und WL-Kurse 13 von Herrn Dr. Katz erstmals voll auf die Nachhaltigkeitswertung und errangen in dieser Kategorie alle Preise. Erster wurden Paul Kuhr und Ahmad al Halak (Klasse 13). Den zweiten Platz errangen Luis Kaltenschnee und Jannis Reinhold (Klasse 12). Dritte wurden Bahar Yilmaz und Justin Hilscher (Klasse 13).

Die feierliche Preisverleihung fand am 6.3.24 in der Campus & more Filiale der Sparkasse Gießen unter der Leitung von Vorstandsmitglied Ilona Roth statt. WSO-Direktor Jonas Dormagen und der betreuende Lehrer, Herr Dr. Katz, begleiteten dabei die Siegergruppen, die sich über Geldpreise im Wert von 600.- € freuen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!

                                                                                                          Dieter Katz