„Azubi-Marketing“ stand im Fokus

Gießener Allgemeine vom 02.12.2015

„Azubi-Marketing“ stand im Fokus

(pm) Das Unternehmen Richter & Frenzel war Gastgeber für etwa 20 Ausbilder und Berufschullehrer der Friedrich-Feld-Schule aus dem Bereich Groß- und Außenhandel. Hintergrund des Treffens war der demographische Wandel und die steigende Tendenz von Abiturienten, ein Studium zu beginnen, wodurch Unternehmen immer schwerer geeignete Auszubildende finden.

Referenten zum Thema „Azubi Marketing“ waren Nicole Hublitz, Ausbilderin der Sparkasse Gießen, und Steffen Friedrich, Leiter des Zentralbereichs Personal der Schunk Group. In den Vorträgen erhielten die Teilnehmer Impulse für ihre Unternehmen. Darüber hinaus vertieften Gespräche die bereits gut funktionierende Lernortkooperation zwischen Ausbildungsbetrieben und Schule. Das Fazit aller Beteiligten: Eine rundum gelungene Veranstaltung zur Verbesserung der dualen Ausbildung, die gerne wiederholt werden soll.

Anm. der Schule: An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Niederlassungsleiter von Richter & Frenzel, Achim Ludwig, der für den schönen Rahmen der Veranstaltung sorgte!