Verbraucherbildung an der WSO

Im Rahmen der Verbraucherbildung finden in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Events statt. Den Auftakt machte die INOSOFT AG, welche moderne, performante, individuelle und ansprechende digitale Lösungen entwickelt. Seit der Gründung von INOSOFT im Jahre 1993 ist viel passiert. Der klare Fokus liegt damals wie heute auf der Entwicklung individueller Softwarelösungen und der zugehörigen IT-Beratung, vorrangig für Industriekunden. Der erste große Auftrag kam vom Maschinenbauunternehmen Orenstein&Koppel AG. Inzwischen zählen international tätige Unternehmen zum Kundenkreis, wie z.B. Boehringer Ingelheim, CSL Behring oder Sanofi, die R+V, der Viessmann oder das japanische Unternehmen Nihon Kohden.

Herr Winzer, der Unternehemschef persönlich, schaffte es umgehend die Aufmerksamkeit sämtlicher Schüler:innen zu gewinnen. Unter anderem ging es in seiner Präsentation um die Zukunft informatischer Produkte, den ChatGPT, Virtual Reality sowie Augmented Reality. Dieser Bezug passte perfekt zu dem Themenfeld der Verbraucherbildung „Medien und Information“ im Unterricht. Weitere Informationen hierzu gibt es unter folgendem Link.